Unsere Hunde:

Rubaron`s Like my Shadow Juna (17.03.2016)
Stunning Shadow Angel Phoebe (28.03.2020)
Stunning Shadow Born to be Wild (29.04.2021)

Unsere Stammhündin Juna: 

Rubaron`s Like my Shadow Juna

geb. 17.03.2016
Unsere Hündin Juna kommt aus dem Kennel Rubaron. Wir sind Angela und ihrem Mann unglaublich dankbar für diese tolle Hündin! Juna ist zu Hause eine ausgeglichene Hündin, die es genießt, wenn sie von uns oder unseren Besuchern geknuddelt wird. Es ist faszinierend zu sehen, wie offen sie jedem Menschen entgegentritt und stets gut gelaunt mit wedelnder Rute durch den Tag geht und für jeden Spaß zu haben ist. Mit unseren Kindern spielt und kuschelt sie für ihr Leben gerne und ist dabei immer unglaublich sanftmütig. Sobald sie aber merkt, dass es nach draußen geht, ist sie mit vollem Elan an meiner Seite. Ihre Leidenschaft gilt natürlich, flattypisch, dem Apportieren. Egal was, Hauptsache sie darf etwas suchen und bringen. Man sieht ihr förmlich an, wie glücklich sie dann ist. 

Juna hat die Zuchtzulassung vom DRC vom 21.01.2019

Gesundheit

Hüften HD: A1 / A1 (01.05.2017)
Ellbogen ED: frei / frei (01.05.2017)
Augen RD/HD/PRA: frei (18.01.2021/ Dr. Hoffmann)
Gonio: frei (02.01.2019)
Farbe: schwarz BB-EE (trägt kein gelb)

Prüfung

Wesenstest DRC (21.05.2017)
Formwert vorzüglich (17.03.2018)
Abschlussprüfung Abrichtelehrgang (1. Preis) (06.07.2018)
JEPs (Jagdeignungsprüfung mit Schweiß) (29.09.2018)

Show

07.07.2019 SRA Schloss Thurn: sg 
kräftige Hündin, femininer Kopf, Auge ein wenig rund, genügend Hals und Vorbrust, gut entwickelter Körper, gerade Oberlinie, etwas tief angesetzte Rute, Hinterhand etwas zu stark gewinkelt, gute Rutenaktion, Gangwerk muss sich festigen 
(Saskia Rathenau, NL)

13.07.2019 Nat. Rassehundeausstellung Nürnberg: V1 CAC

harmonische Gesamterscheinung, schöner femininer Kopf, gut entwickelte Vorbrust, guter Brustkorb, eine Spur lang in der Lende, schöne obere Linie, korr. Hinterhand-Winkelung, etwas weich im Vordermittelfuß, guter Bewegungsablauf
(Günter Wonisch, AT)

Stunning Shadow Angel Phoebe 

geb. 28.03.2020 
Zuchtzulassung vom DRC: 21.01.2022

Unsere Nachwuchshündin Phoebe durfte aus unserem A-Wurf bei uns bleiben. Frau Orange hatte sich von Anfang an in unser aller Herzen geschlichen und am Ende konnte die Entscheidung, welche Hündin bleiben soll, gar nicht anders ausfallen. 

Phoebe ist unser kleiner Sonnenschein, der uns allen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sie versteht sich einfach mit allen prima, egal ob Vier- oder Zweibeiner.
Ihre größte Leidenschaft sind ihre Dummys. Da es diese nur bei der "Arbeit" gibt, schleppt sie ständig andere Dinge mit sich herum und hat die größte Freude, wenn sie einem etwas bringen darf - ohne etwas im Maul ist sie nur selten anzutreffen.  
Daneben ist sie aber auch eine unglaublich sanfte und verschmuste Hündin, die vom Kuscheln nie genug haben kann. 
 

Dummy A am 23.10.2021 (Emskirchen)

Nachdem Phoebe beschlossen hatte kurz vor der Dummy A läufig zu werden, stand lange nicht fest, ob wir überhaupt starten dürfen. Dann kam jedoch die Zusage, als letzter Hund doch an der Prüfung teilnehmen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Richter Herrn Henrich, der uns die Möglichkeit dazu gegeben hat!
Wir freuen uns deshalb ganz besonders über das Ergebnis von 71 Punkten. Phoebe hat sich weder durch die lange Wartezeit noch durch meine Aufregung beeindrucken lassen. Gut gemacht, meine Maus! 

JAS am 18.04.2021 in Ziemetshausen

Phoebe besteht am 18.04.2021 die JAS in Ziemetshausen.
Es war ein sehr anstrengender, langer Tag für uns beide, aber auch unglaublich interessant und lehrreich. Sie hat alles Wild sehr freudig zugetragen, wir haben aber auch einige Tipps für die weitere Arbeit mitgenommen und konnten gut sehen, in welchen Bereichen wir noch arbeiten müssen. 

Gesundheitsergebnisse/Prüfungen

Hüften: HD A2/A2 (26.04.2021)
Ellbogen: ED frei/frei (26.04.2021)
Patellaluxation: frei (13.04.2021)
OCD Schulter: frei  (26.04.2021)
Augen RD/HD/PRA: frei; Gonio: frei (04.01.2022; Dr. Thal)

Prüfungen:

JAS, Dummy A

Formwert: Vorzüglich 

Beurteilung: Gute Größe, sehr femininer Kopf, helle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich frei und flüssig. (Assenmacher-Feyel, 24.07.2021)

Phoebe hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung vom DRC vom 21. Januar 2022.

Stunning Shadow Born to be Wild

geb. 29.04.2021

Aus dem B-Wurf haben wir Frau Rot "Josie" bei uns im Rudel aufgenommen. 
Mit ihrer großen Schwester heckt sie welpentypisch den ein oder anderen Quatsch aus. Die beiden sind unzertrennlich.