Wurfplanung: A-Wurf Frühjahr 2020

Flatgold´s Fire ´n Ice

Ice kommt aus dem Kennel Flatgold von Inka-Marei Heller-Schedel. Sein Vater ist der englische Rüde Rayvik Loisgte und seine Mutter die Hündin Flatgold´s Burning Flame. 

Ice verfügt über viel Drive, Arbeitspassion und Leidenschaft für Wasser. 

Fotos von Ice finden Sie im Anschluss hier! 

Rubaron´s Like my Shadow Juna

Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung Welpen, die viel Freude am Arbeiten haben werden und dennoch ideale Familienhunde sind.

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitg Kontakt zu uns auf.

Kontakt:
info@stunning-shadow.de
09407 - 95 70 03
0171 - 7708220

Fotos von Flatgold´s Fire ´n Ice

Unsere Zucht

Schon seit meiner Kindheit gehören Hunde zu meinem Leben. Mein Vater führte als Jäger stets Jagdhunde und so war es für mich früh klar, mir einen eigenen Hund zu holen. 2003 zog deshalb meine erste Hündin Pepper, ein Labrador, bei mir ein. Sie war ein absolut liebenswürdiger Hund, der mich Tag und Nacht begleitete. Damals hatte ich mich jedoch noch nicht genau mit Zuchtvorausetzungen oder ähnlichem auseinandergesetzt, weshalb Pepper nicht aus einer DRC-Zuchtstätte stammte. Leider hatte sie von anfang an gesundheitliche Schwierigkeiten, was man ihr zwar meist nicht anmerkte, aber dennoch war für mich klar, bei einem weiteren Hund würde ich diesen Fehler nicht noch einmal machen.  Als sie mit knapp 12 Jahren in meinen Armen gestorben ist, war der Verlust zwar groß, aber der Wunsch wieder so einen tollen Gefährten zu haben überwog. Nach intensiver Recherche stand für uns fest, dass es diesmal ein Flat-Coated Retriever werden sollte, da der Flat alle für uns wichtigen Eigenschaften in sich vereint. Stets freundlich, aufgeschlossen und kinderlieb, aber bei der Arbeit immer mit vollem Elan dabei! 
Uns ist es wichtig Hunde zu züchten, welche dem Rassestandard im hohen Maße entsprechen, sowohl was Aussehen, aber auch Wesen und Arbeitsfreude betreffen.  Deshalb haben wir uns bewusst für eine Zucht unter den strengen Auflagen des DRC, welcher Mitglied im VDH, FCI und dem JGHV ist, entschieden.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen, die unsere Leidenschaft für den Flat genauso teilen wie wir!

Deshalb möchten wir die neuen Welpenbesitzer frühzeitig kennenlernen und freuen uns über eine Kontaktaufnahme.